VU BAB

29. September 2022, 13:06 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: A30 Holland, Ibbenbüren > Ibbenbüren-West

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde nach einem Verkehrsunfall zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die BAB 30 alarmiert.

Die Feuerwehr sollte zunächst nur eine Einsatzstelle nach VU für den Rettungsdienst gegen den fließenden Verkehr absichern. Vor Ort waren zwei Fahrzeuge – ein Lkw und ein Wohnmobil – betroffen. Das sehr stark beschädigte Wohnmobil war mit vier Personen und zwei Hunden besetzt. Der Löschzug Stadtmitte 1 wurde nachalarmiert und ging an der Autobahnauffahrt Ibbenbüren West in Bereitstellung.

Die weitere Erkundung ergab, dass keine Person eingeklemmt und augenscheinlich auch niemand verletzt war. Alle Betroffenen wurden vom Rettungsdienst betreut.

Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und es wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnpolizei.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, RTW-1, NEF-1, RD-Kr-ST-RTW-12, RTH Euro 2; 2. Alarm: KdoW-1, HLF20-2, WL26KR mit AB-Rüst, ELW1, GW-L1, MTF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust